MotorSportClub - Garching
info@msc-garching.de

 Unsere Aktivitäten:

 

Stammtisch:

Unser Stammtisch findet monatlich immer am ersten Montag im Monat statt. An einem Feiertag verschieben wir den Stammtisch auf den nächsten Montag.
Eingeladen sind selbstverständlich alle Mitglieder, Gäste sind aber auch gerne gesehen.
Unser Stammlokal ist der Grieche El Greco in der Schleißheimer Straße 17 in Garching.

Schafkopfen:

Wir treffen uns jeden Monat zum Schafkopfen. Meist findet dieser Termin zum Monatsende statt. Treffpunkt ist hier die Schwemme im Augustiner in Garching an der Freisinger Landstraße 4.
Zu jedem Treffen wird separat eingeladen, wer also Interesse hat, der kann uns unter "Kontakt" gerne eine Nachricht schicken.

Bürgerfest:

Einmal im Jahr findet in Garching Anfang Juli das Bürgerfest statt. Hier beteiligen wir uns mit einem eigenen Stand und sind die letzten Jahre mit dem ASTRO-Kreisel, den wir als Ortsclub vom ADAC erhalten, aufgefallen.

Eine Attraktion übrigens für Jung und Alt.

Ausflüge: 

Jedes Jahr machen wir einen in der Hauptversammlung festgelegten Ausflug, bei dem auch gerne Nichtmitglieder dabei sind. Näheres Dazu könnt ihr unter "termine" lesen.

Die Termine werden immer am Jahresanfang nach der Hauptversammlung bis spätestens April bekannt gegeben.

Motorradtouren:

Einige unserer Clubmitglieder sind Motorradfahrer. So veranstalten wir jedes Jahr eine mehrtägige Motorradtour, bei der sich auch Nichtmitglieder anschließen können.

Leider musste die Tour in den letzten 2 Jahren abgesagt werden, wir geloben hier Besserung.

Motorsport: 

Neben all den anderen hier aufgeführten Aktivitäten braucht es so manchmal noch etwas Motorsport ;-),

Wir fahren vereinzelt zu Motorsport-Events oder organsieren selbst eine Schnitzeljagd, ein Kartrennen oder was uns sonst so einfällt.

Weihnachtsfeier:Alljährlich veranstalten wir eine Weihnachtsfeier, zu der alle Mitglieder herzlich eingeladen sind. Partner können natürlich ebenso (für einen kleinen Unkostenbeitrag) teilnehmen.

 

 

 Unsere Satzung:

 

Unsere Satzung: Unsere Satzung ist noch fast ursprünglich und nicht oft überarbeitet worden. Leider haben wir auch einen Knick in unserer Vereinsgeschichte erleiden müssen, weshalb wir die Satzung 2006 überarbeitet haben.
Link:Hier könnt ihr unsere Satzung ansehen: Download!

 

 Unsere Vereinsämter:

 

 

Die Personen der Vereinsämter des MSCG findet ihr unter folgendem Download

 

Hier die Namen der Amtsinhaber des MSCG (siehe Foto)

Von Links nach rechts:
Gerhard Kölbl (1.Vorstand), Martin Fischer (Homepage), Siegfried Baierl (2.Vorstand),
Walter Zipperer (1.Kassenprüfer), Rainer Brosig(ehm.2.Vorstand), Heinz Schmoch(Schriftführer).

Auf der Bank von Links nach rechts:
Bernhard Fritz (2.Prüfer), Irma Stanzel (Pressearbeit), Andrea Kölbl (Kassier)

E-Mail Adressen und Telefonnummern im Download oben.

  

 Die Mitgliedschaft:

 

Anmeldung:Wenn du Interesse an unserem Club gefunden hast und gerne selber Mitglied werden möchtest, nachfolgend findest du den Link zum Aufnahmeantrag.
Jahresbeitrag:Unser Jahresbeitrag ist quasi schon historisch, denn er beruht noch immer auf der DM-Zeit. Mit ehemals 40 DM oder heute gerundete 20 € bist du dabei, wem aber der Verein mehr wert ist kann freiwillig gerne aufstocken. Kinder bis zum 14 Lebensjahr werden seit 2019 sogar beitragsfrei aufgenommen, Jugendliche bis zur Vollendung des 21 Geburtstags erhalten 50% Nachlass. Genauere Informationen dazu findest du unter folgendem "Link".
Link:Hier könnt ihr den Aufnahmeantrag runter laden: Download!

 

 Unsere Chronik:

 

Chronik

Am 19. Dezember 1971 gründeten 19 junge Motorsportler einen Verein, der sich die Pflege des Motorsports zum Ziel gemacht hat.

Am 27. September 1972 wurde unser Verein in das Vereinsregister im Amtsgericht München unter dem noch heute geführten Namen eingetragen.

Wir haben unsere Chronik bis 1980 aufbereitet, die folgenden Jahre werden in nächster Zeit folgen.

Link:Hier könnt ihr den aktuellen Stand unserer Chronik runter laden und ansehen: Download!