MotorSportClub - Garching
info@msc-garching.de

 Presse & Berichte

03.Oktober 2019

Oktoberfest

 

Pressebericht vom Oktoberfestbesuch findert ihr hier: 2019.10.11_Garchinger Nachrichten - Oktoberfest.pdf
Download

 

 

 11.August 2019

Drachenstich

 

Besuch des Further Drachenstichs

Pressebericht Garchinger Rundschau - Drachenstich hier:Download

 11. März 2019

Hauptversammlung

Wie jedes Jahr fand auch diesmal unsere Hauptversammlung in der Bar im Gashaus Neuwirt statt. Es wurde kurz und knackig über das vergangene Jahr berichtet und ebenso schnell über das neue Jahr 2019 entschieden. Die ausführlichen Pressemitteilungen dazu findet ihr unter:

Den Garchinger Nachrichten hier: Lesen

Dem Stadtspiegel hier: Lesen

Dem Garchinger Anzeiger hier: Lesen

 

 24. Nov. 2018

Weihnachtsfeier

Am 24. November fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt. Als besonderen Gast konnten wir "Jando Charlie" dazu begrüßen, der als Gründungsmitglied noch vielen aktiven Mitgliedern bestens bekannt war.

Weiter konnten wir mehreren Mitgliedern zu ihrer 40ig-jährigen Mitgliedschaft gratulieren. Dem Pressebericht könnt ihr zur Feier noch viel mehr entnehmen, ihr findet ihn hier:

Den Garchinger Nachrichten hier: Lesen

 

16. Oktober 2018

Übergabe der Warnwesten an
die Erstklässler

Am Dienstag den 16.Oktober übergaben die Vorstände des MSCG zusammen mit dem 3. Bürgermeister Walter Kratzl die Warnwesten an die Erstklässler der Grundschulen "Garching Hochbrück", "Garching West" und "Garching Ost". Pressemitteilungen dazu findet ihr von: 

Den Garchinger Nachrichten hier: Download

Dem Garchinger Anzeiger hier: Download

Dem Forum hier: Download

Der Garchinger Rundschau hier: Download

13.Oktober 2018

Kartrennen

Im Oktober fand wieder unser GoKart Rennen im Kartpalast Bergkirchen statt. Dieses Jahr hatten wir Raceway 1 exklusiv für den Club gebucht. Einer der beliebtesten Rennmodi, der GP30*, hat alle Teilnehmer ordentlich ins schwitzen gebracht. Nach dem spannenden Rennen gab es einen gemütlichen Ausklang im Kartpalast Stadl bei Speis und Trank. 

Die Ergebnisliste unseres Rennens könnt ihr hier einsehen. 

Pressemitteilungen findet ihr von: 

Den Garchinger Nachrichten hier: Download

 * 30Min - 8 Runden Qualiflying, 20 Runden Rennen 

24. September 18

Oktoberfest

Eine kleine Gruppe des MSCG hatte wie letztes Jahr einen Tisch auf dem Oktoberfest und verbrachten dort einen gemütlichen Nachmittag.

2018.11.02_Garchinger Nachrichten - 3-MSCG-Artikel..pdf
Download

15.September 18

Traumwerk / Porsche Museum

                       

Im September fand die alljähliche MSCG Auto-Mottorradtour nach Anger ins    Traumwerk/Porschemuseum statt.

Der freundliche Empfang im Hause Porsche mit der anschließenden lebendigen und spannenden Führung war ein beeindruckendes Erlebnis.  

Wir waren von der Einzigartigkeitund Vielzahl der Exponate begeistert.

2018.09.21_Garchinger Nachrichten - Traumwerk.pdf
Download                  

13.-15. Juli 2018

Bürgerfest

Im Juli fand das diesjährige Garchinger Straßenfest statt, was traditionell von vielen Vereinen mitgestaltet wird. Auch wir waren wieder dabei, aber diesmal unter anderen Vorzeichen. Wegen Umbauarbeiten war sowohl das Bürgerhaus wie auch der Platz vor dem Bürgerhaus nicht zu benutzen, so dass wir uns auf einen neuen Platz einstellen mußten. 

Den Pressebericht sowie Bilder vom Straßenfest könnt ihr nachfolgenden Links entnehmen. 

Der Pressebeitrag der "Garchinger Nachrichten" vom 27.07.2018 könnt ihr unter folgendem "Link" aufrufen.

Den etwas ausführlicheren MSCG-Bericht mit Bildern könnt ihr unter folgendem "Link" aufrufen.

Alle öffentlichen Bilder findet ihr unter dem Reiter "Galerie".

24. Nov. 2017

Weihnachtsfeier

Ein ereignisreiches Jahr schlossen wir am 24. November mit unserer Weihnachtsfeier im Gasthof Neuwirt ab.Die zahlreich erschienenen Clubmitglieder ließen sich das ausgezeichnete Essen schmecken.

Anschließend kam dann natürlich der Nokolaus zu uns. Nach einigen besinnlichen Worten über die zeit, die uns in dieser schnellebigen Welt als größtes Geschenk erscheint, ging er auf die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr ein. Der Nikolaus war sehr zufrieden mit dem Club und als Dank erhielten alle Helfer ein kleines Dankeschön und noch eine kleine amüsante Geschichte über die Gedanken eines Kindes über einen Besuch vom Nikolaus.

Als besonderer Höhepunkt standen dann einige Ehrungen an. Für 45 Jahre Mitgliedschaft im MSC-Garching erhielt Julius Klaus eine Urkunde, und im Namen des ADAC überreichten der 1. und 2. Vorstand des MSCG Herrn Klaus Pradler und Herrn Richard Schmidt (unser langjähriger Vorstand und Gründungsmitglied) für 40 Jahre ADAC- Mitgliedschaft eine Urkunde sowie die goldene Ehrennadel des ADAC.

Zum Abschluss des offiziellen Teils konnten wir uns einen von Walter Baierl zusammengestellten Film über das Kartrennen anschauen, der nochmals viele schöne Eindrücke davon in Erinnerung brachte.

Die fröhliche Weihnachtsfeier endete weit nach Mitternacht mit dem Fazit: Schön war‘s.

Der Pressebeitrag der Garchinger Nachrichten vom 08.12.2017 hier zum "Download".

Unsere Jubilare:
v.l.n.r.
Klaus Julius vertreten durch Bernhard Fritz, Richard Schmidt, Klaus Pradler

17.+18. Okt. 2017

Übergabe der Warnwesten an
die Erstklässler

Am Dienstag 17. und Mittwoch den 18. Oktober, wurden wieder einmal durch den MSCG und den ersten und zweiten Bürgermeister die Warnwesten des ADAC an die Erstklässler der Grundschulen in Garching übergeben. mehr dazu könnt ihr unter folgendem Link lesen.  ...

Die Bilder dazu findet ihr unter folgendem "Download".

Den Pressebeitrag der Garchinger Nachrichten findest du hier zum "Download".

Den Bericht der Stadt Garching könnt ihr unter folgendem "Link" lesen.

Der Pressebeitrag der Garchinger Nachrichten vom 10.11.2017 hier zum "Download".

Der Pressebeitrag der Zeitung FORUM vom 15.11.2017 hier zum "Download".

Der Pressebeitrag der Garchinger Rundschau vom 24.11.2017 hier zum "Download".

 

14. Oktober 2017

Kartrennen 

Am Samstag, den 14. Oktober, wurde wieder einmal beim MSCG Geschichte geschrieben. 24 rennsüchtige Clubmitglieder und -freunde sowie das vereinsinterne Publikum verbrachten einen rasanten, unterhaltsamen und feuchtfröhlichen Nachmittag im Kart-Palast Bergkirchen. ...

Den ganzen Bericht findest du hier zum "Download".

Den Pressebeitrag der Garchinger Nachrichten findest du hier zum "Download".

Den Pressebeitrag der Garchinger Rundschau findest du hier zum "Download".

Den Pressebeitrag vom Stadtspiegel findest du hier zum "Download".

Die Bilder werden dazu in Kürze hochgeladen und gibt es dann in der "Galerie" zu sehen.

18. September 17

Oktoberfest

Am Montag, den 18. September, brach eine kleine Gruppe von Clubmitgliedern in Garching auf, um auf der Wies'n im Hofbräu-Festzelt einen lustigen Nachmittag und Abend zu verbringen. Den ganzen Beitrag könnt ihr lesen unter ...

MSCG auf der Wies'n 2017 hier zum "Download".

Bilder dazu gibt es in der "Galerie" zu sehen.

 

7. - 9. Juli 2017

Bürgerfest

Das Bürgerfest von Garching konnten wir auch in diesem Jahr mit dem ASTRO-Kreise für die Jugend beleben. In der Presse konnte man davon lesen in den: 

Garchinger Nachrichten, zu lesen unter diesem "download"

Garchinger Rundschau, zu lesen unter diesem "Download"

6. Mai 2017

Baumwipfelstürmer

Der Baumwipfelpfad in neuschönau im Bayerischen Wald war in einem Tagesausflug Ziel der Mitglieder des MSCG. Auch einige Gastfamilien sowie Enkel und Kinder unserer Mitglieder waren mit dabei. Den ganzen Text dazu findet ihr zum lesen unter dem:

Garchinger & Landkreis Anzeiger hier zum "Download